Ferien, Slowenien und Bilder aus der Heimat

Slowenien-wasserfall

Ferien, Slowenien, Erholung… Darüber denke ich in den lezten Tagen. Ich freue mich schon seit lang auf Oktober. Für Urlaub gehen wir nämlich nach Slowenien und ich kann es schon kaum erwarten. Für mich ist es natürlich klar, dass ich immer wieder gerne nach Slowenien fahre. Freunde wieder zu sehen, Ausflüge in Natur zu machen und Ljubljana wieder zu besuchen.  Aber warum sollten Schweizer Leute unbedingt Slowenien besuchen? Es gibt jede Menge Gründe dazu!

Continue reading…

Nationalfeiertag 1. August: Geburtstag der Schweiz

bundesbrief-schweiz-Edvin-Ramic

Nationalfeiertag der Schweiz wurde vor kurzem gefeiert. 1. August ist offiziell Geburtstag der Schweiz – auch Bundesfeier genannt. In Ganzem Land konnte man Feste, Höhenfeuern und Feuerwerke erleben, sehen und geniessen. Ich bin auch auf solch einem Fest gewesen – zum ersten mal seit ich in Schweiz bin. Mir wurde gesagt: „Es wird Feuerwerke zu sehen“, und das war mir genügend. „Klar, gehen wir. Das macht sicher Spass, vor allem für Kindern“.

Continue reading…