Jucker Farm, Kinder und 400 Kg Kürbis

Jucker Farm-Kürbis-Edvin Ramic

Jucker Farm ist für Kinder immer ein perfekter Ausflug. Aber im Oktober findet auf dem Bauernhof auch eine Kürbisausstellung statt. Solch eine Menge von Kürbisse habe ich noch nie im Leben gesehen. Grosse, kleine, gigantische und Kürbisse jeder Sorte. Ich hatte keine Ahnung, dass es so viele Art von Kürbisse gibt. Vor allem wusste ich nicht, dass es möglich wäre so eine eindrucksvolle Ausstellung zu erschaffen. Man braucht nur ein bisschen Kreativität! Aus Kürbisse sind nämlich verschiedene Gegenstände gemacht, wie z.B. ein Flugzeug, ein Piano, ein Adler, usw. Natürlich ist alles übertreibend gross (ausser Flugzeug, natürlich). Aber das ist noch nicht alles. Am Abend ist die ganze Ausstellung beleuchtet und sie können sich alles in der Nacht anschauen, was für Kinder eine super Abenteuer ist! Die Ausstellung findet auf Jucker Farm ganzen Oktober statt und endet mit einem Halloween Ereignis.

Jucker-Farm-kuerbis-Edvin-Ramic

Kürbisflugzeug

Für Kinder ist Jucker Farm immer ein perfekter Ausflug

Natürlich könnt ihr mit Kinder auch basteln, dafür findet ihr alles vorbereitet. Normalerweise wurde eine Kürbislanterne geschnitzt, aber wenn ihr etwa kreativer seid, dann ist nur der Himmel die Grenze. Was immer noch ihr erzeugt, sind die Kinder mindestens für eine Stunde beschäftigt. Und wen man Spass hat, geht Zeit schnell vorbei und mittlerweile wird man auch hungrig und müde. Und dazu ist Hof Restaurant geeignet: ein herrliches rustikales Ambient wo fast alle Gerichte mit Produkte des eigenen Anbaus vorbereitet sind.

This slideshow requires JavaScript.

Ausser Kürbissausstellung bietet Jucker Farm auch die ständige Ausstellung. Kinder können z.B. verschiedene Tiere sehen und einige auch berühren. Dort gibt es Ziegen, Kaninchen und Hühner. Für ihnen ist ein alter Traktor besonders interessant an welchem sie klettern und ‚fahren‘ können. Aber die aller beste Sache sind Heuballen. Oh, was für ein Spass! Sie springen, verstecken sich, rennen herum, werfen die Heu überall, usw. Aber auch ihr könnt diese Zeit geniessen. Genau daneben stehen Tische und Bänke wo ihr einen Kaffee trinken könnt und euch von Kinder erholen. Dort habt ihr sicher zwei Stunden Ruhe… 😉

Für das alles brauch man natürlich Zeit und ich würde empfehlen sich einen ganzen Tag dazu zu nehmen. Wir sind z.B. nachmittags dort gegangen und es hat einfach nicht gereicht. Auf Basteln und Restaurant mussten wir leider verzichten, da es schon spät war und Kinder sind ziemlich müde gewesen. Auf jeden Fall ist es aber ein hervorragender Tagesausflug.

Und noch die Jucker Farm Seegräben Adresse:

Dorfstrasse 23, 8607 Aathal-Seegräben

Viel Spass!

Leave a Reply

Your email address will not be published.