Ferien, Slowenien und Bilder aus der Heimat

Slowenien-wasserfall

Ferien, Slowenien, Erholung… Darüber denke ich in den lezten Tagen. Ich freue mich schon seit lang auf Oktober. Für Urlaub gehen wir nämlich nach Slowenien und ich kann es schon kaum erwarten. Für mich ist es natürlich klar, dass ich immer wieder gerne nach Slowenien fahre. Freunde wieder zu sehen, Ausflüge in Natur zu machen und Ljubljana wieder zu besuchen.  Aber warum sollten Schweizer Leute unbedingt Slowenien besuchen? Es gibt jede Menge Gründe dazu!

Erstens ist es sehr einfach nach Slowenien zu gehen. Slowenien ist einer von EU Mitgliedstaaten und Währung Sloweniens ist schon seit längst Euro. Es ist ein Land mit nur 2 Millionen Leute. Na ja, ein bisschen weniger seit ich mich in der Schweiz umgezogen habe. Also, ein kleines Land mit kleinen Städte und süssen Dörfer. Die Natur ist aber aussergewöhnlich schön! Es ist kein Wunder, wenn ihr daran zweifelt. Slowenien ist nicht eine von berühmtesten Reiseziele. Nicht weil sie es nicht wert ist, sondern weil Touristen prahlen lieber mit prominenten Destinationen, wie z.B. Frankreich, Spanien und natürlich, Schweiz. Aus diesen Grund ist Slowenien noch immer relativ unbekannt und dadurch eine grossartige Überraschung für jeden der zum ersten Mal in Slowenien ankommt.

Auch Schweizer wissen sehr wenig über Slowenien, was ich für eine grosse Schade finde. Schade, nicht für Slowenien, sondern für Schweizer Leute, weil sie eine hervorragende Erfahrung verpassen. Vor allem weil es, sozusagen, vor der Tür steht.

Also was ist eigentlich so schön in Slowenien? Ein paar Beispiele:

See Bled ist ein See wie kein anderer in den ganzen Welt. Ja Schweiz, das gilt auch für dich mit deinen zahllosen schönen Seen.

See-bled-slowenien-luka-esenko

Quelle: http://iso.500px.com/slovenia-travel-photos/ Imagine… by Luka Esenko on 500px

Haben sie feinen Geschmack für Wein? Hervorragend! In Slowenien findet ihr auch reiche Weinkultur mit zahlreichen Weinbergen. Beweis dafür ist die älteste edle Rebe die noch Früchte trägt, auf unserem Planeten! Glaubt ihr nicht? Fragt ihr doch Herrn Google.

weinberg-slowenien-luka-esenko

Weinberg. Quelle: http://iso.500px.com/slovenia-travel-photos/

Wandert ihr gerne? Dann, schaut ihr euch diesen kurzen Videoclip an (1:15 min):

Nicht zu erwähnen sind viele Abenteuer Möglichkeiten wie Cayaking, Canyoning, Klettern, Schifahren, Höhlen, usw.

Hauptstadt Sloweniens – Ljubljana ist ein kleines verzaubertes Juwel! Das müsst ihr einfach selber erfahren.

Schöne Landschaft, kleine Dörfer, gemütliche versteckte Örter und viel mehr. Hier, noch ein paar Bilder aus Slowenien.

Hiermit möchte ich noch sagen, dass das nicht nur meine eigene Meinungen sind. In Slowenien war ich jahrelang in Hotel Industrie tätig und habe aus erster Hand gelernt wie Touristen über Slowenien begeistert sind. Dadurch würde ich jeden empfehlen Slowenien zu besuchen (hier ein Beitrag über warum Ferien in Slowenien zu verbringen – mit super Fotos) und wenn ihr Ausflug- und Übernachtungsempfehlungen haben möchtet, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.