About

Edvin Ramic

Beibehaltung des Status Quo soll ständig herausfordert werden. Aber... Wer hat Bock drauf?!

Ich bin Edvin Ramic uns sie lesen was wahrscheinlich der einzige Blog in Deutsche Sprache ist, der von einem Fremdsprachigen geschrieben ist. Ich bin Diplom Ökonom, Ehemann und Vater; komme aus Slowenien und ich wohne in der Schweiz seit 2012. Ich habe Wirtschaftsfakultät (ein Bachelor-Abschluss) in Ljubljana abgeschlossen mit Diplomarbeit über Optimale Kapitalstruktur die wegen ihre Bedeutung zum Finalisten der Student Business Conference ausgewählt wurde aus mehr als 400 Bewerber.

Mein Berufsanstieg war im Hochwertigen Business Hotels Brange wo ich  leitende Positionen hatte.  Grund für den Umzug in der Schweiz ist oben erwähntes 'Status Quo' Motto. Mich zu herausfordern in einem von wettbewerbsfähigsten Wirtschaften der Welt. Falls sie noch nicht bemerkt haben, Grund für diesen Blog ist (auch) meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Hier lesen sie über:

Schweiz
Sprachen lernen
Nachdenken
Lernen und Entwicklung

Erfahurngen, Vorstellungen, Enttäuschungen und Gedanken in / über Schweiz

Tips & Tricks zum Sprachenlernen. Egal welche Sprache. Was wichtig ist, was wirksam ist, was überflüssig, usw.

Ansichte und Grübeln über wichtigen, gegenwärtigen Themen

Ständiges Lernen und Entwicklung ist was uns scharf hält. Und ist das wichtigste Teil unseres Wohlbefinden.

Zu Hause hatte ich keinen Bock mich damit zu beschäftigen, weil es so einfach ist sich NICHT herauszufordern - obwohl ich das immer (nur) gewünscht habe (z.B. Deutsch lernen). Hier, in der Schweiz habe ich aber keine Wahl mehr. Deutsch lernen ist ein Muss, sich zu entwickeln ist ein Muss, usw. Wenn man keine Wahl hat, ist es nicht so schwierig sich herauszufordern. Und plötzlich wird man besser und besser... Hoffentlich.  Hier beschreibe ich kleine Schritte nach Vorn - vielleicht finden sie etwas nützliches auch für sie.